Wissenswertes und Termine

IMG_3445.jpeg

ich bin Fiete Kunstkieker!

Wer ich bin? Na, der Kunstkieker...sagt doch schon der Name.

Alles begann im letzten Jahr auf Sylt in der "Galerie am Meer" in Westerland. Drei Kunst-Freund*innen hatten sich zusammengetan,um ihre Werke in der schönen Galerie an der Westerländer Strandpromenade auszustellen. 14 Tage saßen die Kunst-Freund*innen zusammen und blickten gemeinsam aufs Meer und ließen sich von der Weite der See inspirieren und kamen zu der Erkenntnis....hinter dem Horizont, da muss doch noch etwas sein, etwas Neues, etwas Gemeinsames, was es zu entdecken gibt. Das war meine Geburtsstunde-sozusagen aus dem Meer direkt auf...,naja aufs Papier. Erstmal!

      So erschufen sie mich,    

 "Fiete Kunstkieker"

Ich bin ihr Kunstfinder und Sprachrohr, der so richtig weit blickt, erkundet und dann verkündet, was draussen so vor sich geht!  Deswegen meine neugierige große Nase mit dem richtigen Riecher,

  mein Südwester-denn ich guck auch bei nordisch Sonne-andere sagen "SHIEETWEDDER"

und natürlich meine große Fischerhose. 

UTE BESCHT hat mich gezeichnet, IRMGARD KADUK hat mich modelliert und in Bronze gießen lassen, TOM DIECK hat den für den Schaffensprozess nötigen Rotwein besorgt und kennt meine Geschichte. Er ist mein Vertrauter, ihm erzähle ich, was ich entdeckt habe und Tom bringt dann meine Geschichten zu euch.

kunstkiek-entstehung1.jpeg
kunstkiek-entstehung-2.jpeg
kunstkiek-entstehung4.jpeg
kunstkiek-entstehung5.jpeg
kunstkiek-entstehung3.jpeg
kunstkiek-entstehung6.jpeg
kunstkiek-entstehung8-1.jpeg

Wir haben uns überlegt, Fiete in limitierter Auflage einige Brüder zur Seite zu stellen für die Menschen die Lust haben ihn zu adoptieren. Er ist ca 12cm groß und bringt stattliche  540Gramm Bronze auf die Waage.
Mehr erfahrt ihr über Fiete Kunstieker
über die Web-Seiten von                  
                 Ute Bescht   https://kuenstlerin.ute.bescht.de
                 Tom Dieck,  https://borgiart.de  
                                       https://fiete-kunstkieker.de
                                       https://www.facebook.com/fietekunstkieker
                                       Instagram

  und natürlich hier auf meiner Seite!                    
 

IMG_3377D.JPG





Der Paul-Goldschmidt-Preis 2021

Vergangenes Jahr hatte ich die Ehre für die
"Gesellschaft für unterstützte Kommunikation e.V. "
zwei Skulpturen zu gestalten.

 

PG_Preis_Natascha.jpg
PG_Preis_Daniel.jpg

eine Skulptur ging nach Österreich zu Natascha Toman und die andere in die Schweiz zu Daniel Rickenbacher .
Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite :

https://www.gesellschaft-uk.org

für mehr Informationen Kontakttieren sie mich

ikadukmaus@t-online.de

dierheingeister@gmail.com
 

Termine 2022

Westerland / Sylt

01.09.-15.09.2022